Home22 KapitelDie 7 GemeindenDie HimmelSichtweisenBilderzyklenLiteraturLinks
 
 
Studienurlaub 1. Teil
> Leserreise Mai 05
> Projekteingabe
> Tagebuch Juni 05
> Tagebuch Juli 05
> Tagebuch August 05
> Tagebuch September 05
> Tagebuch Oktober 05
> Tagebuch November 05
   
Studienurlaub 2. Teil
> Ephesus 20.–27.11.05
> Smyrna 28.11.–4.12.05
> Pergamon 5.–16.12.05
> Thyatira 16.–24.12.05
> Weihnachtstage Izmir
> Sardes 26.12.-2.1.06
> Philadelphia 2.-9..1.06
> Laodicea 9.–15.1.2006
> Schlussbericht
   
Die Reise geht weiter
> Tagebuch Jan.–März. 06
> Tagebuch April-Juni 06
> Tagebuch Juli-Nov. 06
> Tagebuch ab Dez. 06
> Tagebuch ab Ostern 07
> Tagebuch ab 1.Jan. 08
> Tagebuch 2009/2010
> Tagebuch 2011/2012
> Tagebuch 2013/2014
> Tagebuch 2016
   
Copyright-Informationen
> Home
> Copyright
> Kontaktinformationen
 

Tagebucheinträge zur Johannesoffenbarung im November 2005

Die Tagebucheinträge werden nachgeführt. Der Nachtrag meiner Aufzeichnungen gehört zu den Aufgaben auf meiner Reise zu den sieben Gemeinden im November und Dezember 2005.

Donnerstag, 17 .11.2005 | St.Gallen
Text wird nachgeführt – bin jetzt vor der Abreise im Stress.

 
Freitag, 18.11.2005 | St.Gallen

Heute sind die nötigen Daten für die Reise in die Türkei auf mein iBook G4 übertragen worden und die Internetplattform «Johannesoffenbarung» wurde aufgeschaltet. Noch aber sind viele Fehler und Ungereimtheiten zu korrigieren. Und noch weiss ich nicht, was für die Reise alles in meinen Koffer muss. Morgen wird ein strenger Tag.

 
Samstag, 19.11.2005 | St.Gallen

Oh, nur noch ein Tag, und es liegt noch alles herum in meinem Büro. Wie feiern wir den Abschied mit der Familie? In der Kirche Halden wird heute Abend ein Segnungsgottesdienst gefeiert. Da wollen wir zusammen hingehen mit der ganzen Familie und um den Segen für meine Reise bitten, auch um einen Segen für die Daheimgebliebenen.

Also: Da ist als der Text für das «mehr» von heute. Ich bin froh, dass das jetzt alles klappt mit den Mails und mit dem Tagebuch auf dieser Seite. Ich scanne jetzt noch Kunstbilder - nein, ich fotografiere sie, weil das schneller geht ... Habe gestern nämlich noch zwei wunderbare Kunstbände erhalten, die ich bei e-bay ersteigert habe – von einer Pfarrei in Deutschland, welche die Bücher ihres verstorbenen Pfarrers verkauft. Man hat mir noch unzählige Bücher über die sieben Gemeinden dazu gelegt, da ich schrieb, was ich vor habe. Der Pfarrer muss auch ein Freund der Apokalypse gewesen sein.
Der Gottesdienst war eindrücklich für uns alle. Eine würdige Abschiedsfeier mit Segen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Impressum | Kontakt | Copyright